www.polizei-justiz-anwalts-opfer.de, www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de, www.polizei-justiz-opfer.de, www.polizei-justizopfer.de

Startseite / Home
Vorgeschichte
Höllische Nachbarn
Strafverfahren Lörrach
Tatsachenberichte
Strafsachen
Justizopfer
Bekannte Justizopfer
Justizopfer ???
Polizeiopfer
Polizei-Ehrgeiz
Polizeigewalt
Mögliche Hilfen
Folgen für Justizopfer
Feiglinge ?? !!
TV-Links
Politik
Polizei-Straftaten
Staatsanwalt-Straftaten
Richter-Straftaten
Anwaltsopfer
Anwalt-Straftaten
Berufe und Straftat
Polizei in den Medien
Zeugen
Youtube Kanal
Impressum


Justizopfer - Justizirrtümer


Wenn mir Unrecht geschieht... | SWR Nachtcafé
Erlittenes Unrecht bohrt sich tief in die Seele, löst Verbitterung, Zorn, Wut und oft auch den Wunsch nach Vergeltung aus. "Wenn mir Unrecht geschieht" - das ist das Thema im Nachtcafé.
Am 18.06.2018 veröffentlicht von  SWR    https://youtu.be/rBy0hZ69LQQ

Recht und Gerechtigkeit | SWR Nachtcafé
Menschen, die unschuldig im Gefängnis sitzen. Geschädigte, die gegen große Konzerne kämpfen, das Recht aber nicht auf ihrer Seite haben. Oder Urteile, die aus Sicht der Bevölkerung unverhältnismäßig milde ausfallen. Wie gerecht geht es an deutschen Gerichten zu? Michael Steinbrecher spricht diese Woche im Nachtcafé über gesprochene Urteile und gefühlte Gerechtigkeit. 
Hochgeladen am 05.12. 2016 von SWR  https://youtu.be/PmOC8tI5O6Y


Justizirrtum – Unschuldig hinter Gittern | Doku
Ein Justizirrtum kann jeden treffen: Plötzlich steht die Polizei vor der Tür, Handschellen klicken, ein Gericht verhängt eine Haftstrafe und die Gefängnistüren schließen sich für eine lange Zeit. Immer wieder kommen Menschen für Taten in Haft, die sie gar nicht begangen haben.
Am 10.10.2016 veröffentlicht von   Dokoo  https://youtu.be/-iRPHu0jUfQ

Die großen Justiz Skandale Unschuldig verurteilt (Doku)
Sehn wir euch an, packt uns ein tiefes Graun Wir haben zu euch Richtern kein Vertraun. So schrieb Kurt Tucholsky in der Weimarer Republik.
Am 04.02.2017 veröffentlicht von  Morris Duncan  https://youtu.be/xLXwYwO-x6U


WELT THEMA: Justiz in Not - Richterbund sieht Rechtsstaat in Gefahr
Die Zahl der strafrechtlichen Ermittlungen durch Staatsanwaltschaften in Deutschland ist gestiegen. Insgesamt wurde 2018 in 4,9 Millionen sogenannten erledigten Fällen ermittelt, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Verglichen mit 2017 waren das 1,7 Prozent mehr. Erledigte Fälle sind Straftaten, in denen es eine Anklage gibt oder in denen die Ermittlungen eingestellt wurden. Mehr als die Hälfte der Ermittlungen wird eingestellt.
Am 23.08.2019 veröffentlicht von WELT Nachrichtensender  https://youtu.be/s8lZATi2AQg


Kommentar: Wenn die Polizei, Richter und Staatsanwälte ordnungsgemäß arbeiten, können Aktenberge bzw. Belastungen der Justiz vermieden werden.

Dass dies nicht der Fall ist, zeigt mein über 10jähriger äußerst ungerechter Rechtsfall auf:
http://www.gerichtlichesbetreuungsverfahren.de/


Letzte Änderung: 11.02.2020

Startseite: www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de