www.polizei-justiz-anwalts-opfer.de, www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de, www.polizei-justiz-opfer.de, www.polizei-justizopfer.de

Startseite / Home
Vorgeschichte
Höllische Nachbarn
Strafverfahren Lörrach
Tatsachenberichte
Strafsachen
Justizopfer
Bekannte Justizopfer
Justizopfer ???
Polizeiopfer
Polizei-Ehrgeiz
Polizeigewalt
Mögliche Hilfen
Folgen für Justizopfer
Feiglinge ?? !!
TV-Links
Politik
Polizei-Straftaten
Staatsanwalt-Straftaten
Richter-Straftaten
Anwaltsopfer
Anwalt-Straftaten
Berufe und Straftat
Polizei in den Medien
Zeugen
Youtube Kanal
Impressum


Zeugen


Auf meiner Homepage gibt es viele Tatsachenberichte von Kriminalfällen aus Deutschland, Frankreich, England, den USA usw.


Dabei kommt es häufig vor,
dass Zeugen bewusst oder unbewusst falsche Aussagen machen.

Bei meinem derzeitigen Strafverfahren hat auch ein Zeuge eine Falschaussage gemacht und dadurch eine Falschaussage meiner Nachbarin-X bestätigt. Vorher haben sie aber zusammengesessen. Daher war es meiner Meinung nach eine Absprache zu einer Falschaussage.

Nachbarin-X hat aber noch mehr Falschaussagen über mich gemacht. Und jetzt kommt das "Geniale": Die Staatsanwaltschaft Lörrach und das Amtsgericht Lörrach (Richter Frick):

Wenn eine Aussage von einem Zeugen als wahr eingestuft wird, dass müssen alle weiteren Aussagen von Nachbarin-X wahr sind.

Somit ein Albtraum in unserem Rechtsstaat Bundesrepublik.
So blauäugig sind die meisten Polizisten, Richter und Staatsanwälte in den Tatsachenberichten nicht.
 



Es gibt wissenschaftliche Tests zum Zeugen-Verhalten und Zeugen-Erinnerungsvermögen, aus denen sich ergibt, wie vorsichtig Polizei und Justiz mit Zeugenaussagen umgehen müssen.
 

Beispiel 1

Grundlagen der Beweiswürdigung und Glaubhaftigkeitsbeurteilung im Strafverfahren - Goethe-Universität
https://www.jura.uni-frankfurt.de/55029767/Generic_55029767.pdf
 

Beispiel 2 (ergänzt am 25.01.2020)

Medical Detectives: Staffel 4, Folge 11 - Rätselhafte Gene
Ein psychologisches Profil und Zeugenaussagen führen die Polizei bei 5 Mordfällen an Frauen in die Irre: Lange fahnden die Beamten nach dem falschen Mann. Erst eine neuartige DNA-Analyse mit der ethnischen Herkunft der am Tatort gefundenen Spuren lässt die Ermittler auf den wahren Täter schließen. Die DNA passte nicht zu einem weißen Bürger, wie mindestens zwei Zeugen behauptet haben.
https://www.tvnow.de/serien/medical-detectives-1021

Zeugen lassen sich total von ihrer Voreinstellung prägen. Das ist in vielen Experimenten belegt. Dr. Mark Beneke Kriminalbiologe: 1. Teil: ab ca. 10 Minuten in der eben genannten Dokumentation.
 


Letzte Änderung: 25.01.2020

Startseite: www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de