www.polizei-justiz-anwalts-opfer.de, www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de, www.polizei-justiz-opfer.de, www.polizei-justizopfer.de

Startseite / Home
Vorgeschichte
Höllische Nachbarn
Strafverfahren Lörrach
Tatsachenberichte
Strafsachen
Justizopfer
Bekannte Justizopfer
Justizopfer ???
Polizeiopfer
Polizei-Ehrgeiz
Polizeigewalt
Mögliche Hilfen
Folgen für Justizopfer
Feiglinge ?? !!
TV-Links
Politik
Polizei-Straftaten
Staatsanwalt-Straftaten
Richter-Straftaten
Anwaltsopfer
Anwalt-Straftaten
Berufe und Straftat
Polizei in den Medien
Zeugen
Youtube Kanal
Impressum


Bekannte Justizopfer
Alphabetisch sortiert


Justizopfer   Horst Arnold (Denunziert von einer Kollegin)
Justizirrtum um Horst Arnold: https://de.wikipedia.org/wiki/Justizirrtum_um_Horst_Arnold

Videos zu seinem Fall

Meine Playlist auf Youtube


Justizopfer   Mechthild Bach (Sterbehilfe ist leider sehr umstritten)
Nach jahrelangen Justizbelastungen nahm sie sich 2011 das Leben. Sie war Internistin und Krebsspezialistin.
Zuvor hat sie Sterbehilfe geleistet, was leider immer noch sehr umstritten ist.
Überblick: verschiedene Spiegelartikel: https://www.spiegel.de/thema/mechthild_bach

Hannoversche Allgemeine: Suizid von Mechthild Bach hinterlässt Fragen
I
n der Öffentlichkeit hinterlässt der Suizid der Ärztin Mechthild Bach aus Hannover Empörung – und Fragen an die Justiz. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Argumente
Mehr.....

Videos zu ihrem Fall

 


Justizopfer   Herbert Becker (Hinzugefügt am 31.01.2020)

Psychisch auffällige Tochter bezichtigt ihren Vater des sexuellen Mißbrauchs. Erst als seine Tochter weitere Männer zu Unrecht beschuldigt, gab es deutliche Hinweise auf seine Unschuld. Unter diesen Männern gab es auch einen Kriminalbeamten der niemals Kontakt zu dieser Frau hatte. Außerdem erfuhr er erst nach 2 Jahren von den Ermittlungen gegen ihn. Er konnte sich daher mit allen wichtigen Rechtsmittel wehren.
Als die Justiz von der Unschuld von Herbert Becker erfuhr, hat kein Justizangehöriger etwas unternommen, damit seine Freilassung veranlasst wird. Später gab es auch keine Entschuldigungen gegenüber dem Justizopfer Herbert Becker.

Video zu seinem Fall


Justizopfer   Ilona Haslbauer (Denunziert von einer Nachbarin)
7 Jahre Psychiatrie, wegen eines unbedeutenden Vorfalls
https://de.wikipedia.org/wiki/Ilona_Haslbauer

Videos zu ihrem Fall

Meine Playlist auf Youtube


Justizopfer   Eberhart Herrmann
Auf nicht berechtigte Initiative seiner Frau kam er in ein Entmündigungsverfahren bzw. Gerichtliches Betreuungsverfahren mit einem ungerechten, katastrophalem Gutachten.
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhart_Herrmann

Videos zu seinem Fall

Meine Playlist auf Youtube


Justizopfer   Norbert Kuß  
Späte Genugtuung für Justizopfer
Nach jahrelangem Rechtsstreit erhält das Justizopfer nun Schmerzensgeld von der Gutachterin, die ihn mit ihrer letztlich mangelhaften Expertise ins Gefängnis gebracht hatte.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/justizopfer-erhaelt-60-000-euro-schmerzensgeld-von-gutachterin-15306120.html

Videos zu seinem Fall

Meine Playlist auf Youtube


Justizopfer   Gustl Mollath   http://www.gustl-for-help.de/

Viele Berichte im Rahmen einer Online-Suche "Gustl Mollath", "Justizopfer Mollath"
Beispiel:
Zahlung eines Geldbetrags. Gütliche Einigung zwischen Justizopfer Mollath und Bayern
https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/guetliche-einigung-zwischen-justizopfer-mollath-und-bayern_aid-47130765

Videos zu seinem Fall

Meine Playlist auf Youtube


Justizopfer   Monika de Montgaz
Sie wurde 2005 vom Landgericht Berlin wegen Mordes an ihrem Vater durch vorsätzliche Brandstiftung  zu lebenslanger Haft verurteilt.  Hauptgrund für den Justizirrtum war ein fehlerhaftes Brandgutachten des Landeskriminalamtes Berlin. Monika de Montgazon saß zweieinhalb Jahre in Haft und wurde 2008 nach erfolgreicher Revision in der neuen Hauptverhandlung freigesprochen

 Videos zu ihrem Fall


Justizopfer    Peter Reilly (Justizopfer) – Wikipedia
Peter Reilly (* 1956) war zwischen 1973 und 1978 unschuldig Verurteilter und Inhaftierter ... Das Phänomen ist nicht nur aus dem Justizwesen der USA bekannt: Polizei und Staatsanwaltschaft wollen „die Öffentlichkeit beruhigen“, indem man ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Reilly_(Justizopfer)

Videos zu seinem Fall


Justizopfer  Donald Stellwag
Justizopfer - Der kuriose Fall des Donald Stellwag - Bayern ...
07.03.2018 - Stellwag ist Justizopfer, sechs Jahre saß er zu Unrecht in Haft, eines komplett absurden Gutachtens wegen. Aber als wäre das nicht schlimm ...
https://www.sueddeutsche.de/bayern/justizopfer-der-dicke-war-s-1.3889854

Videos zu seinem Fall


Justizopfer   Ralf Witte  
Opfer von Rechtsbeugung wegen angeblicher Vergewaltigung.

 Videos zu seinem Fall


Justizopfer   Harry Wörz   https://harrywoerz.de/

Informationen über Harry Wörz bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_W%C3%B6rz

 Justizopfer Harry Wörz erhebt Vorwürfe gegen Polizei
Harry Wörz ist viereinhalb Jahre zu Unrecht im Gefängnis gesessen.
(veröffentlicht am Mi, 18. Januar 2017 um 14:24 Uhr auf badische-zeitung.de)

Online viele Berichte, daher mögliche Google-Suche:  Harry Wörz Justizopfer

Videos zu seinem Fall

Meine Playlist auf Youtube



Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung
bei Wikpedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Justizirrt%C3%BCmern_in_der_deutschen_Rechtsprechung#2006_bis_2010
 

Arnold-Videos Bach-Videos Justizopfer Becker Haslbauer-Videos Herrmann-Videos Kuß-Videos Mollath-Videos Witte-Videos Wörz-Videos


Letzte Änderung: 11.02.2020

Startseite: www.polizei-justiz-anwaltsopfer.de